Dr. Rouven Gehr | Paartherapeut & Eheberater, Saarbrücken

Betriebswirtschaftlich recht unbedarft und naiv aber neugierig besuchte ich den unverbindlichen Erstberatungstermin und kam hochmotiviert und inspiriert nach Hause. Wie sich schnell herausstellte, hatte ich ohne es zu planen einen wesentlichen Schritt in Richtung eines erfolgreichen Unternehmertums getätigt. Die darauf folgende Begleitung durch das Zentrum für Mittelstandsberatung ging weit über den Kernauftrag der Fördermittelberatung und -beschaffung hinaus. Bereits das erste reguläre Beratungsgespräch mit Georg Douvos und Dennis Wieczorek verursachte enorme konstruktive Veränderungen im Angebot und Erscheinungsbild meiner Eheberatungspraxis in Saarbrücken. Zahlreiche wertvolle Tipps und Ratschläge – angefangen beim Corporate Design, über wertvolle Kontakten für Marketing und Webdesign, Onpage-Implementierungen wie Online-Terminvergabemöglichkeiten bei Terminland.de, bis hin zu SEO-Optimierungen und Zielgruppenkonkretisierungen – boten mir von Anfang an eine nutzbringende Fülle an Möglichkeiten, mein Profil und damit einhergehend die Umsätze meiner Praxis bereits im Zuge der Beratungen immens zu steigern. Während die Datenerhebungen für den Businessplan voranschritten konnte ich diese Impulse direkt umsetzen, so dass ohne zu übertreiben bereits das erste Beratungsgespräch das gesamte Honorar wert war.

Jedes Treffen und Telefonat schärften und konkretisierten meine Idee nur noch mehr und im Zuge der Beratung eröffneten sich mir durch Herrn Douvos die Parameter erfolgreicher Selbstständigkeit. Ich habe die Begleitung als zielbewusst und flexibel, überaus engagiert und zeitgleich wertungsfrei, und damit als sehr angenehm und überaus nutzbringend, wenn auch fordernd empfunden. Eine zielgerichtete und fokussierte Perspektive auf den Erfolg meines Vorhabens seitens der Berater ermöglichten mir, meine ideellen und persönlichen Werte in meiner Arbeit mit den gegebenen marktwirtschaftlichen Parametern in Einklang zu bringen und darüber hinaus das Maximum der Möglichkeiten auszuschöpfen. Vor der Beratung durch Herrn Douvos hätte ich nicht geglaubt, dass groß gedachte Wirtschaftlichkeit mit menschennaher, empathischer Beratung so gut vereinbar sind.

Zügig, engagiert, individualisiert und erfolgreich ist die Begleitung durch das Zentrum für Mittelstandsberatung mehr als eine rein wirtschaftliche Akquissitionshilfe von Fördermitteln. Sie war eine umfassende Konkretisierung meiner Arbeit und meines beruflichen Selbstbildes, welches man sonst nur durch umfangreiche Unternehmensberatungen und Coachings bekommt. Hier waren diese wesentlichen Aspekte quasi inklusive. Ein betriebswirtschaftliches Konzept mit viel Sachverstand sowie vielversprechenden Prognosen und Perspektiven, die hochgradig motivieren und zudem wirklich umsetzbar sind, ist für mich nur noch ein Aspekt unter vielen nun in der Rückschau unverzichtbaren Elementen des Erfolgs meines Unternehmens. Ich bin erfreut, mich durch zukünftige Cooperation mit Herrn Douvos und seinem Team weiterhin gut beraten zu wissen

Stand: März 2019

Weitere kostenlose und ausführliche Informationen zum Thema des Artikels erhalten Sie von unseren zertifizierten Beratern.

Dieser Artikel erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Er enthält keine steuerlichen oder rechtlichen Beratungen, die wir weder anbieten noch durchführen.